Fahrräder

Ob Citybike, Trekkingrad, Tourenrad, Mountainbike, Crossrad, Reiserad, Kinderrad oder Fahrradanhänger - bei uns finden Sie das passende Zweirad.

Mountainbike – Trekking – Touren – Rennrad – Elektroräder

Giant ist der weltweit führende Fahrradhersteller, dessen Erfolgsgeschichte vor über 40 Jahren begann. Für uns ist das Fahrrad weit mehr als nur ein technisches Produkt; es ist ein fester Bestandteil unserer Gesellschaft und gibt Dir die Freiheit, die Welt auf Deine Art zu entdecken.
Die erfahrensten Ingenieure sind für Giant tätig und nicht ohne Grund sind auch die erfolgreichsten Profi-Teams auf Giant Bikes unterwegs.
Durch unsere kontinuierliche Entwicklungsarbeit und durch Innovationen setzt Giant immer wieder neue Trends im Fahrradmarkt. Von der Rahmenfertigung bis hin zur Auslieferung, der Präsentation im Fahrradgeschäft und nicht zuletzt dem Kundenservice hat Giant einen gleich bleibend hohen Anspruch.
Nur Giant kann diese hohe Fertigungstiefe aufweisen, die die Voraussetzung dafür schafft, für jeden Radfahrer das passende Produkt anzubieten – vom Pedelec bis zur Rennmaschine eines Profi-Teams.

Als weltweit größter Fahrradhersteller orientieren wir uns nicht nur an der Forschung und Entwicklung, sondern lassen uns auch durch das Leben, den Lifestyle und die Seele eines Radfahrers inspirieren.

Weitere Infos auf Giant.de

Trekking – Touren – Citybike

Langlebige Zweiräder mit Stil! Die Räder der vsf fahrradmanufaktur sind eine Klasse für sich. Zur vsf fahrradmanufaktur-Standardausstattung gehören:

  • Pulverbeschichtung der Rahmen
  • Beleuchtung von B&M Germany , Rücklicht Toplight Plus mit Standlichtfunktion, zweiadrige Lichtkabel
  • Schutzbleche mit Sicherheits-Steckverbindungen
  • Nirosta-Schrauben, selbstsichernde Muttern, gedichtete und wartungsarme Lager
  • verlässliche Bremssystem
  • Profil-Reifen von Schwalbe mit hoher Pannensicherheit
  • leichtgängige Schaltungen
  • belastbare Träger
  • ergonomische Lenker und Sättel
  • Größen-Palette: von besonders kleinen Modellen (45 cm) bis zu den Riesen im XXL-Programm (65 und 70cm).

Weitere Infos auf der fahrradmanufaktur-Website.

Tourenräder-Reiseräder

tout terrain-Produkte gibt es seit 2004. Das ist noch keine lange Zeit. Doch in der Entwicklung bei und für tout terrain arbeiten an der Seite von Unternehmensgründer und Ideengeber Oliver Römer weitere Experten, die bei Insidern höchs-tes Ansehen genießen: Der Schweizer Florian Wiesmann, einer der bekanntesten Rahmenbauer von High-End-Stahlrahmen und Erfinder der V-Brake, sowie Thomas Harter, ehemaliger Scott-Entwickler.
Die Ideen und Erfahrungen dieser Menschen haben wir mit modernsten Konstruktionsmethoden in reale, zuverlässige Produkte umgesetzt. Es gibt kaum ein anderes Reiserad, das seinen Fahrer und das Gepäck so perfekt gefedert und gedämpft über die schlechtesten Straßen der Welt
transportiert wie das Panamericana.

Weitert Infos auf der  tout-Terrain Webseite.

Falträder- Citybike

Der Klassiker unter den Falträdern aus britischer Fertigung! Mit wenigen Handgriffen können Brompton-Bikes platzsparend zusammengeklappt und ebenso schnell wieder fahrbereit gemacht werden. Im Gegensatz zu vielen anderen Falträdern verfügt ein Brompton-Bike aber auch noch über hervorragende Fahrteigenschaften: leicht laufende Räder, Nabenschaltunen von Sturmey-Archer und ein verwindungssteifer Rahmen sorgen in Verbindung mit dem langen Radstand für sportives Fahrvergnügen. Ideal für Pendler.

Weitere Infos auf der Brompton-Webseite.

Hollandrad – Citybike

Fans klassischer Hollandfahrräder ist der Name Gazelle natürlich ein Begriff: Stabilität, bequemes Fahren und zeitloses Design. Das ganze gepaart mit moderner Technik, die für Sicherheit im Staßenverkehr und eine leichte Wartung sorgt.

Weitere Infos auf der Gazelle Webseite.

Kinderräder

Puky steht traditionell für Kompetenz und Engagement im kindgerechten Fahrzeugbau und für einen einzigartigen und innovativen Qualitätsstandard in Fertigung, Konstruktion und Produktion. Hochwertige Materialien und Bauteile sowie die Pulverbeschichtung bei vielen Produkten garantieren eine lange Gebrauchstauglichkeit und einen hohen Wiederverkaufswert.

Weitere Infos auf der Puky-Website.

Kinderanhänger

Der Kinderanhänger vom Erfinder des Kinderanhängers.

In den USA ist Burley die bekannteste und beliebteste Marke für
Fahrradanhänger. Und wenn auch Sie Ihren Kindern maximalen Fahrspaß und Komfort in dem wohl sichersten und besten
Kinderanhänger der Welt schenken wollen, setzen Sie auf das Original: auf Burley.
Burley hat seine Produkte in den vergangenen dreißig Jahren kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt, so das
sie den aktuellen strengen Sicherheitsanforderungen voll entsprechen bzw. diese sogar in vielen Punkten übertreffen.
Auch der deutsche ADAC ist von Burley überzeugt. 2005 wurden mehrere hochwertige Kinderfahrradanhänger von einem
unabhängigen Prüfinstitut getestet. Der Burley Cub erhielt dabei als einziger das Prädikat „sehr empfehlenswert“.
 

Weitere Infos auf Burley.de

Böttcher

Neu im Programm haben wir Räder von Böttcher welche man sich nach belieben frei konfigurieren kann.

https://www.boettcher-fahrraeder.de/

Vello

https://vello.bike/